Kundenerfolge und Referenzen

Meine Wege führen zum Ziel

Nele Honecker ist Profi und gleichzeitig durch und durch Mensch. Sie vermag mit scheinbarer Leichtigkeit und einer unvergleichlich charismatischen wie liebenswürdigen Art sofort eine Verbindung zu schaffen: zwischenmenschlich, thematisch, persönlich und auf verschiedenen zeitlichen Ebenen. Themen wurden präzise geclustert und derart eingänglich, wie individuell zugeschnitten in Worte gefasst, wie man es meiner Meinung nur kann, wenn man liebt was man tut und gleichzeitig über einen großen Erfahrungsschatz verfügt.

In einer beruflich und privat für mich sehr angespannten Übergangssituation war dieses Coaching ein spannender und in jeder Hinsicht bereichernder Weg, gekrönt von vollem Erfolg.Ich verdanke ihr zu einem großen Teil diesen Erfolg und kann und werde sie aber nicht nur deshalb jederzeit jedem weiterempfehlen. 

Führungskraft Pharma


Kundenerfolge

Der kulturelle und strukturelle Veränderungsprozess am Produktionsstandort wurde von Frau Dr. Honecker verantwortlich geleitet. Auf der Basis Ihrer außerordentlichen Expertise und ihres Erfahrungsschatzes in diesen Bereichen hat sie dabei hervorragende Arbeit geleistet und sie war einer der wichtigen Erfolgsfaktoren für den komplexen Wandel. Frau Dr. Honecker hat die Gestaltung einer neuen Führungskultur wesentlich mitgeprägt. Der Erfolg dieses Veränderungsprozesses ist zu einem hohen Grad ihr Verdienst, wofür ich ihr sehr dankbar bin.

Geschäftsführer eines pharmazeutischen Produktionsunternehmens


Change-Management auf Champions-League Niveau!
Liebe Frau Dr. Honecker,
für die äußerst professionelle und erstklassige Unterstützung im Zuge der Vergrößerung unseres Außendienstes möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Dank Ihres umfassenden Wissens über Planung, Organisation und Steuerung und dank Ihrer großen Erfahrung im Change‐Management ist unsere Außendiensterweiterung auf nun über 100 Vertriebsmitarbeiter hervorragend gelungen.
Gemeinsam haben wir zweifellos eines der besten und erfolgreichsten Projekte in meiner langjährigen Verantwortung als Sales‐Director durchgeführt! Noch nie zuvor habe ich erlebt, dass ein externer Consultant sich so spezifisch und strukturiert in ein überaus komplexes Thema einbringt und dabei die verantwortlichen Führungskräfte und Mitarbeiter mit höchster Zufriedenheit und einer Begeisterung im Changeprozess begleitet, die seinesgleichen sucht.
Ohne Ihre souveräne Betreuung, ohne die herausfordernden Fragen und ohne die hohe Sensibilität gerade bei sehr schwierigen Entscheidungen hätten wir diese Außendienstweiterung nicht mit diesem grandiosen Erfolg meistern können!
Ich freue mich auf weitere herausfordernde Projekte mit Ihnen!

Sales Director Pharma


Organisationsentwicklung und Veränderungsprozesse in der Organisation zu initiieren und durchzuführen ist ein Bestandteil unserer Führungsarbeit. In Veränderungssituationen ist unsere Führungsrolle (ob einzeln oder vom Führungsteam) besonders gefragt und wird oft hinterfragt. Wir sind durch die gemachte Erfahrung Führungsprofis, haben einiges erlebt und mehrere Veränderungen begleitet. Mit einem Profi Coach und Sparringspartner ist der Veränderungsweg noch professioneller, motivierender, strukturierter und erfolgreicher. Und genau das habe ich mit Dr. Nele Honecker erlebt. Das Vorhaben zu strukturieren, schrittweise zu planen, Workshops und Kommunikation durch pragmatische Modelle zu unterstützen, hinterfragen, beobachten, dabei sein und Feedback geben. Das alles hat Dr. Nele Honecker mit eingebracht. Und ich bin mir sicher, dass ich bei der nächsten Herausforderung in meiner Rolle wieder anrufen werde.

Senior Director BU OTC, Pharma


Eine der Kernaufgaben des Führungsteams am Produktionsstandort war die Entwicklung von Nachwuchsführungskräften als wesentliche Voraussetzung für die zukünftige Leistungs- und Überlebensfähigkeit der lokalen Organisation. Diese Aufgabe wurde unter der hervorragenden Leitung von Frau Dr. Honecker bestmöglich mit der Einführung eines integrierten Colleague Development- und Succession-Plan Prozesses für den Standort gelöst. Durch die Qualität und den erkennbaren Erfolg hat Frau Dr. Honecker für die globale Produktionsorganisation in der Führungskräfteentwicklung einen goldenen Standard gesetzt. Die erfolgreiche Umsetzung von verschiedenen und zum Teil sehr herausfordernden Veränderungsprozessen, darunter auch in der lokalen Finanzorganisation, wurde durch ihre Führungsrolle und umfangreiche Erfahrung erst ermöglicht. Dieser Ansatz in der Führungskräfteentwicklung wird für mich immer beispielhaft positiv in Erinnerung bleiben.

Finanzdirektor eines Produktionsunternehmens


Dr. Nele Honecker ist für mich der Inbegriff von Professionalität und Diskretion. Sie versteht es, mit unglaublich viel Feingefühl auf ihr Gegenüber einzugehen. Sie hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, mein Vertrauen zu gewinnen und mir unglaublich dabei geholfen, meine Karriere wieder in die richtige Bahn zu lenken und dabei gleichzeitig auch noch auf einer persönlichen Ebene weitergeholfen. Ich kann ihr Karriere-Coaching wärmstens empfehlen!

Ehemalige Assistenz der Geschäftsführung und HR Manager, eines klein- und mittelständischen Unternehmens


Frau Dr. Honecker schafft es, Professionalität, vertrauensvolle Zusammenarbeit und Spaß wunderbar miteinander zu kombinieren. Auf diesem Weg kommt man gemeinsam zu sehr guten Ergebnissen. Dabei ist die Zusammenarbeit von hoher Professionalität und Einfühlungsvermögen geprägt. Das „Einschwingen“ von Frau Dr. Honecker auf unsere Anforderungen ist sehr gut gelungen. Als Sparringpartner zu unserem Rekrutierungsprozess konnte Sie wertvolle Impulse setzen. Wir werden sicher auch zukünftig mit ihr zusammenarbeiten!

HR Manager eines Pharma-Unternehmens


Frau Dr. Nele Honecker hat mir in einer schwierigen Phase der beruflichen Neuorientierung sehr geholfen. Als erfahrene Führungskraft mit einem sehr ausgeprägten (Selbst)Reflektionsvermögen hat sie mich bei der Entfaltung meiner Potentiale unterstützt und erfolgreich auf der Suche nach dem für mich stimmigen beruflichen Weg begleitet. Empathisch und wertschätzend ist es ihr wunderbar gelungen, zugleich herausfordernd wie auch fördernd auf mich einzuwirken. Sie verfügt über analytischen Sachverstand und pragmatische Lösungsorientierung und es gelingt ihr, mit ihrer klaren wie auch bildhaften und gewitzten Sprache selbst hochkomplexe Themenstellungen begeistert zu vermitteln. Was Fr. Dr. Nele Honecker aber über all diese Kompetenzen hinaus auszeichnet, ist ihre natürliche Menschlichkeit und ihre gelebte werteorientierte und prinzipientreue Authentizität. Ich werde Frau Dr. Honecker weiterhin konsultieren und kann Sie als Mentorin und Coach bestens weiterempfehlen!

Selbständige Unternehmerin


Nele Honecker ist Profi und gleichzeitig durch und durch Mensch. Sie vermag mit scheinbarer Leichtigkeit und einer unvergleichlich charismatischen wie liebenswürdigen Art sofort eine Verbindung zu schaffen: zwischenmenschlich, thematisch, persönlich und auf verschiedenen zeitlichen Ebenen. Themen wurden präzise geclustert und derart eingänglich, wie individuell zugeschnitten in Worte gefasst, wie man es meiner Meinung nur kann, wenn man liebt was man tut und gleichzeitig über einen großen Erfahrungsschatz verfügt.

In einer beruflich und privat für mich sehr angespannten Übergangssituation war dieses Coaching ein spannender und in jeder Hinsicht bereichernder Weg, gekrönt von vollem Erfolg.Ich verdanke ihr zu einem großen Teil diesen Erfolg und kann und werde sie aber nicht nur deshalb jederzeit jedem weiterempfehlen. 

Führungskraft Pharma

Referenzen

  • Duale Hochschule Baden-Württemberg, Heilbronn
  • Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart
  • Hochschule Neu-Ulm
  • Universität Bamberg
  • Universität Bayreuth
  • Universität Ulm 
  • Accor Hotels
  • B. Braun
  • Beiselen GmbH
  • Bundesagentur für Arbeit – Internationaler Personalservice
  • Caritas
  • Deutz AG
  • Ehrmann AG
  • follow red GmbH
  • Ghostthinker GmbH
  • Hauspflege Blautal
  • Husqvarna Gruppe
  • Live in Ravensburg 
  • ProLux
  • Röchling Gruppe
  • Shop Apotheke 
  • Teva ratiopharm Gruppe
  • Voith Gruppe

Quelle: https://nele-honecker.de/Kundenerfolge_und_Referenzen

Nele Honecker Organisationsentwicklung & Coaching
Hafengasse 5   | 89073 Ulm   |  Fon: 0157 52832475   | 
Einwilligungen verwalten